1276 Meter hoch

Heineken 4/5 (2)

Ort: Amsterdam (Hertogenbosch, Brabant)
Land: Niederlande
Biertyp: Lager
Brauerei: Heineken Brouwerijen B.V.
Serviertemperatur: 6-8°C
Passt zu: Lammburgern mit Minz-Sauce

Heineken dominiert seit 1968 den niederländischen Biermarkt. Heutzutage gehört Heineken zu den größten Brauerein weltweit. Das Unternehmen wurde 1864 von Gerard Adriaan Heineken gegründet, damals unter den Namen „De Hooiberg“. Seit 1942 wird die Brauerei nicht mehr von der Familie kontrolliert, da Heineken zu einer Aktiengesellschaft wurde.
Alfred Henry Heineken, der Enkel des Gründers wollte die Firma wieder in den Familienbesitz zurückholen. Er begann als Gerstensäcke-Schlepper in der Brauerei und kaufte Anteil für Anteil zurück. Im Jahr 1954 hat er es letztendlich geschafft. Diese Geschichte ist der Schlüssel zum Erfolg von Heineken.

Micha’s Wertung: 7 out of 10 stars

Schon getrunken? Bewerte dieses Bier!

Nächstes Bier Beitrag

Vorheriges Bier Beitrag

Kommentiere dieses Bier

2022 • gebierge.de • Theme by Anders Norén